Gerhard Guckes
& Kollegen in Idstein, DE auf Houzz     

GUCKES & PARTNER Architekten mbB

Das Architekturbüro mit Sitz in Idstein wurde 1979 von Gerhard Guckes gegründet und über 38 Jahre mit Leidenschaft und Engagement von ihm geführt. In dieser Zeit konnten mit Erfahrung, kreativen Ideen verbunden aber auch mit Stabilität und der nötigen Ausdauer viele Projekte erfolgreich geplant und umgesetzt werden. Seit September 2017 wird das Büro gemeinsam mit den Partnern Gerhard Guckes, Malgorzata Wolf, Ralf Lambert, Axel Schmidt, Marion Fink und Iris Thomas als GUCKES & PARTNER Architekten mbB fortgeführt.

Zurzeit arbeiten 15 Kolleginnen und Kollegen, hiervon 10 Architektinnen und Architekten mit hohem gestalterischem Anspruch an der Umsetzung abwechslungsreicher Projekte. Mit unserem umfassenden Tätigkeitsfeld sind wir in den Bereichen Hochbau und Städtebau ausschließlich regional im Rhein-Main-Gebiet tätig.

Unser Leistungsgebiet umfasst:

- Architektur- und Ingenieurleistungen im Sinne der HOAI LPH 1-9

- Projektsteuerung

- Projektentwicklung

- Projektunterstützung

- Kostenplanung, Kostencontrolling

- Terminplanung

- Energetische Beratung einschl. möglicher Förderungen (z.B. KfW) im Zuge der      

  Projektabwicklung

- Visualisierungen

Insbesondere finden sich unsere Tätigkeitsschwerpunkte im privaten Wohnungs- und Gewerbebau, sowie auf kommunaler Ebene im Bereich Schulen, Sporthallen, Hochschulgebäude, Behindertenwohnheime, Dorfgemeinschaftshäuser und dergleichen.

Wir bieten eine engagierte wie fundierte Beratung in allen Phasen des Planungs- und Realisierungsprozesses.

Die Vorteile einer Zusammenarbeit mit unserem Büro liegen in hoher Sach- und Fachkompetenz, gepaart mit langjähriger Erfahrung in der Durchführungsphase, insbesondere was die fach- und sachgerechte Ausführung betrifft - auch mit dem notwendigen Kosten- und Terminbewusstsein.

Unsere Projektreferenzen zeigen die Vielfältigkeit der an uns gestellten und umgesetzten Bauaufgaben.